bezahlte Umfragen
New: LifePoints Test

Experiences with paid surveys from Meinungsstudie.de

Opinion study is an opinion poll portal, in which every registered user has the opportunity to earn a little extra income through paid surveys. Opinion study is a member of the professional association of German market and social researchers e.V. and the European Society for Opinion and Market Research.

meinungsstudie.de
Rating:
More Infos

Meinungsstudie.de in comparison


General information about Meinungsstudie.de

Meinungsstudie.de belongs to the company Research Now and is a renowned market research institute in Germany. Meinungsstudie.de creates market analyzes and questionnaire surveys for various companies. Membership of opinion poll is free and non-binding. So there is no obligation to accept the invitation to participate in a survey.

How online surveys work

If you are interested in paid surveys, you can register at Meinungsstudie.de at any time. Everyone can take surveys immediately after registering. Invitations to surveys are usually sent by email. By clicking on the respective survey link in the email, you can take part in the survey. The paid surveys normally take between 15 and 20 minutes. Of course there are also longer or shorter ones. The remuneration takes place according to the duration, provided that you complete the survey successfully. In exceptional cases, you may be directed to the Meinungsstudie.de website in the middle of the survey. This means either that the required number of participants has already been reached or that your profile does not meet the selected criteria. These are determined by the client of the survey, so that Meinungsstudie.de has no influence. However, the team at Opinion Study always endeavors to ensure that this happens rather rarely and that invitations are only sent to members who roughly meet the client's selected criteria. It is therefore advisable to fill out your profile completely. You may be able to take more paid surveys because your interests, etc. are known.

Remuneration, bonuses and vouchers

Depending on the duration of a survey, you will be credited with different premiums. The longer the survey, the higher the premium. These are accumulated in your member account until you have reached the payment limit of at least 20 euros. From an amount of 20 euros you can redeem the bonus in voucher, which you can choose freely. If only a voucher code is required, for example for Amazon.de, this will also be sent to you by email. Other vouchers, in paper format, will be sent by post. Unfortunately, there is no remuneration for Hot Topics surveys, these are only used to find surveys on your areas of interest more quickly and easily. If a survey has been completely answered, your respective amount will be shown to your member account as an "outstanding premium". This changes as soon as the survey is completely closed. You will then find the amount in "Rewards Received". If you have decided on a voucher that was sent to you by email, you can of course find the voucher code in the email. If this has been deleted by mistake, voucher codes can also be viewed in the member account under the "Rewards received" section.

You will always be credited when you have successfully and completely completed a survey. This will be marked as "pending" until the client closes the survey. This happens when the survey has reached enough participants or the period has expired. The amount is then credited as "received". As soon as you have collected a minimum amount of 20 euros, you can exchange them for vouchers. All you need to do is click on "Request your bonus now". There you can then choose a voucher of your choice. There are some that will be emailed to you almost instantly because a voucher code is enough to redeem them. Other vouchers that you need in paper form will be sent to you by post within 28 days. A cash payment or a payment via Paypal is not possible at Meinungsstudie.de.

registration and member account

Everyone, from the age of 14, has the opportunity to register at Meinungsstudie.de, because the opinions of young people are also often asked. In addition, your account can be deleted at any time if you wish. Only one membership is allowed per person. Any user who registers multiple accounts in their name is excluded from opinion polls. Therefore, you should contact opinion study if you want to register and believe that you already have an account with Meinungsstudie.de.

You can reach your member account by logging into Meinungsstudie.de. In the member area you can exchange bonuses or change your personal data. There is also a questionnaire to fill out in your member area. If this is completely filled out, the system has the possibility to assign you to the surveys more easily and to send you invitations to paid surveys according to your areas of interest.

If you have forgotten your password, just click on the link "Forgot password". A password reminder will be emailed to you within a few moments. If this is not the case, you can contact customer service. If you want to terminate your member account in the opinion survey, you will find a button in the member area that reads "Cancel membership". As a rule, the processing time for a cancellation is 3 working days. If you still receive invitations to paid surveys from us, please contact our service center so that the service staff can manually cancel you.

Sweepstakes and promotions

Every user who registers with Meinungsstudie.de automatically has the opportunity to take part in the competition. The competition takes place every 3 months, i.e. in February, May, August and November. If you register for an opinion study, you will automatically take part in the competition.

What happens to personal information?

Your personal data is safely protected at Meinungsstudie.de. Opinion studies are also subject to data protection regulations and your data will only be used for market research purposes. Under no circumstances will they be passed on to third parties. Under no circumstances will your data be used to sell you goods or distribute advertising material to you. Opinion study is also a member of the professional association of German market and social researchers e.V. and is subject to strict data protection regulations. Contact to and from opinion polls is usually made via email. You will also only receive invitations by email. In rare cases, however, the opinion study may also contact you by phone or post, for example if you have requested a paper voucher.

Summary

At Meinungsstudie.de you can register without hesitation. The survey portal offers a very high remuneration for expert surveys and is particularly interesting for voucher fans. Participation in paid surveys is free and non-binding. You can unsubscribe at any time. Meinungsstudie.de is certainly one of the interesting survey portals in Germany alongside the Unister panel and the GFK consumer panel.

Our Rating

Rating:
More Infos
This website uses cookies. If you continue to use the website, you consent to the use of cookies.

top rated
bezahlte Umfragen
Neu: MySurvey im Test

Erfahrungen mit bezahlten Umfragen bei Meinungsstudie.de

Meinungsstudie ist ein Meinungsumfragenportal, bei dem jeder registrierte Nutzer die Möglichkeit hat sich, durch bezahlte Umfragen, einen kleinen Nebenverdienst aufzubauen. Meinungsstudie ist Mitglied des Berufsverband deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. und der European Society for Opinion and Market Research.

meinungsstudie.de
Wertung:
Mehr Infos

Meinungsstudie.de im Vergleich


Allgemeines zu Meinungsstudie.de

Meinungsstudie.de gehört zu dem Unternehmen Research Now und ist ein renomiertes Marktforschungsinstitut in Deutschland. Meinungsstudie.de erstellt für verschiedene Firmen Marktanalysen und Fragebogenerhebungen. Die Mitgliedschaft bei Meinungsstudie ist kostenlos und unverbindlich. Es besteht also keine Pflicht, der Einladung zu einer Umfrage zu folgen und an dieser teilzunehmen.

Ablauf der Online Umfragen

Wer Interesse an bezahlten Umfragen hat, der kann sich jederzeit auf Meinungsstudie.de registrieren. Direkt nach der Registrierung kann jeder sofort an Umfragen teilnehmen. Einladungen zu Umfragen werden in der Regelper E-Mail verschickt. Mit einem Klick auf den jeweiligen Umfragenlink in der E-Mail, kann an der Umfrage teilgenommen werden. Im Normalfall dauern die bezahlten Umfragen zwischen 15 und 20 Minuten. Natürlich gibt auch Längere bzw. Kürzere. Die Vergütung findet entsprechend der Dauer statt, vorrausgesetzt, Sie schließen die Umfrage komplett und erfolgreich ab. In Ausnahmefällen kann es vor koemmen, dass Sie mitten in der Umfrage, zur Seite von Meinungsstudie.de geleitet werden. Dies bedeutet entweder, dass die erforderliche Teilnehmeranzahl bereits erreicht wurde oder, dass Ihr Profil nicht den ausgewählten Kriterien entspricht. Diese werden vom Auftraggeber der Umfrage festgelegt, so dass Meinungsstudie.de keinen Einfluss darauf hat. Das Team von Meinungsstudie ist jedoch immer dazu bemüht, dass so etwas eher selten vor kommt und Einladungen nur an Mitglieder verschickt werden, die in Etwa den ausgewählten Kriterien des Auftraggebers entsprechen. Daher empfiehlt es sich, Ihr Profil völlständig auszufüllen. So können Sie unter Umständen an mehr bezahlten Umfragen teilnehmen, da Ihre Interessen etc. bekannt sind.

Vergütung, Prämien und Gutscheine

Je nach Dauer einer Umfrage, werden Ihnen unterschiedlich hohe Prämien gutgeschrieben. Dabei gilt, je länger die Umfrage, desto höher die Prämie. Diese werden auf Ihrem Mitgliedskonto so lange angesammelt bis Sie die Auszahlungsgrenze von mindestens 20 Euro erreicht haben. Ab einem Betrag von 20 Euro können Sie also die Prämie in Gutschein einlösen, die Sie frei wählen können. Sofern nur ein Gutscheincode, beispielsweise für Amazon.de benötigt wird, so wird Ihnen dieser ebenfalls per E-Mail zugesandt. Andere Gutschein, in Papierformat, werden auf dem Postweg zugestellt. Für Hot Topics Umfragen gibt es leider keine Vergütung, diese dienen lediglich dazu, schneller und leichter Umfragen, zu Ihren Interessengebiten, zu fienden. Sofern eine Umfrage völlständig beantwortet wurde, wird eer jeweilige Betrag Ihrem Mitgliedskonto als "ausstehende Prämie" angezeigt. Dies ändert sich, sobald die Umfrage komplett geschlossen ist. Anschließend finden Sie den Betrag dann bei "erhaltene Prämien" wieder. Sofern Sie sich für einen Gutschein entschieden haben, der Ihnen per E-Mail zugesandt wurde, können Sie den Gutscheincode natürlich der E-Mail entnehmen. Sollte diese aus Versehen gelöscht worden sein, so können Gutscheincodes auch im Mitgliedskonto unter dem Bereich "erhaltene Prämien" eingesehen werden.

Eine Vergütung wird Ihnen immer dann gutgeschrieben, wenn Sie eine Umfrage erfolgreich und vollständig abgeschlossen haben. Die wird als "ausstehend" gekennzeichnet, bis die Umfrage vom Auftraggeber geschlossen wurde. Dies geschieht, wenn die Umfrage ausreichend Teilnehmer erreicht hat oder der Zeitraum abgelaufen ist. Nachfolgend wird der Betrag als "erhalten" gutgeschrieben. Sobald Sie einen Mindestbetrag von 20 Euro angesammelt haben, können Sie diese in Gutscheine eintauschen. Dazu genügt ein Klick auf "Fordern Sie jetzt Ihre Prämie an". Dort können Sie sich dann, für einen Gutschein Ihrer Wahl entscheiden. Dabei sind einige, die Ihnen, quasi sofort, als E-Mail zugesendet werden, da ein Gutscheincode ausreicht, um diesen einzulösen. Andere Gutscheine, die Sie in Papierform brauchen, werden Ihnen, innerhalb von 28 Tagen, mit der Post zugesandt. Eine Barauszahlung, oder eine Auszahlung per Paypal, ist bei Meinungsstudie.de nicht möglich.

Registierung und Mitgliedskonto

Jeder, ab 14 Jahren, hat die Möglichkeit sich bei Meinungsstudie.de zu registrieren, da des Öfteren auch die Meinungen Jugendlicher gefragt sind. Darüber hinaus kann Ihr Account jederzeit, sofern Sie es wünschen, gelöscht werden. Pro Person ist nur eine Mitgliedschaft erlaubt. Jeder Nutzer, der mehrere Accounts, auf seinen Namen, anmeldet, wird von Meinungsstudie ausgeschlossen. Daher sollten Sie Meinungsstudie kontaktieren, wenn Sie sich registrieren wollen und der Meinung sind, dass Sie bereits ein Benutzerkonto bei Meinungsstudie.de haben.

Ihr Mitgliedskonto können Sie erreichen, indem Sie sich auf Meinungsstudie.de einloggen. Im Mitgliederbereich finden Sie die Möglichkeit Prämien einzutauschen oder ihre persönlichen Daten zu ändern. Weiterhin steht in Ihrem Mitgliederbereich ein Fragebogen zum Ausfüllen bereit. Sofern dieser vollständig ausgefüllt ist, hat das System die Möglichkeit, Sie einfacher den Umfragen zuzuordnen und Ihnen Einladungen zu bezahlten Umfragen, entsprechend Ihrem Interessengebieten zuzusenden.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, reicht ein Klick auf den Link "Passwort vergessen" aus. Innerhalb weniger Augenblicke wird Ihnen eine Passworterinnerung per E-Mail zugesandt. Sollte dies nicht der Fall sein, so haben Sie die Möglichkeit, sich an den Kundenservice zu wenden. Sofern Sie Ihr Mitgliedskonto bei Meinungsstudie kündigen wollen, finden Sie im Mitgliederbereich einen Button, mit der Aufschrift "Mitgliedschaft kündigen". In der Regel beträgt die Bearbeitungszeit, für eine Kündigung, 3 Werktage. Sollten Sie daraufhin immer noch Einladungen zu bezahlten Umfragen von uns erhalten, so setzen Sie sich bitte mit unserem Servicecenter in Verbindung, damit die Servicemitarbeiter Ihre Kündigung manuell durchführen können.

Gewinnspiele und Sonderaktionen

Jeder Nutzer, der sich bei Meinungsstudie.de registriert, hat automatisch die Möglichkeit am Gewinnspiel teilzunehmen. Das Gewinnspiel findet alle 3 Monate, also im Februar, im Mai, im August und im November. Wenn Sie sich bei Meinungsstudie registrieren, nehmen Sie also automatisch am Gewinnspiel teil.

Was passiert mit persönlichen Daten?

Ihre persönlichen Daten sind bei Meinungsstudie.de sicher geschützt. Auch Meinungsstudie unterliegt den Datenschutzbestimmungen und Ihre Daten werden lediglich zu Marktforschungszwecken genutzt. Sie werden keinesfalls an Dritte weiter gegeben. Auf keinen Fall werden Ihre Daten dazu genutzt, Ihnen Waren zu verkaufen oder Werbemittel an Sie zu verteilen. Meinungsstudie ist zudem Mitglied des Berufsverband deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. und unterliegt strengen Datenschutzbestimmungen. Der Kontakt zu und von Meinungsstudie wird in der Regel per E-Mail hergestellt. Einladungen erhalten Sie ebenfalls nur per E-Mail. In seltenen Fällen kann es jedoch vor kommen, dass Meinungsstudie auch telefonisch oder per Post in Kontakt zu Ihnen tritt, beispielsweise, wenn Sie einen Papiergutschein angefordert haben.

Zusammenfassung

Bei Meinungstudie.de kann man sich bedenkenlos anmelden. Das Umfrageportal bietet für Expertenumfragen eine sehr hohe Vergütung an und ist vor allem für Gutschein-Fans interessant. Die Teilnahme an bezahlten Umfragen ist kostenlos und unverbindlich. Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich wieder abmelden zu können. Meinungsstudie.de ist sicherlich eines der interessanten Umfrageportale in Deutschland neben dem Unister-Panel und dem GFK Verbraucherpanel.

Unsere Wertung

Wertung:
Mehr Infos